Freitag, 19.06.26: Kuba im Würgegriff der USA
Werner Ströhlein ist seit vielen Jahren aktiv in der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba e.V. und war zuletzt vor einigen Monaten auf Kuba. Er berichtet über die aktuelle Lage und schildert die Möglichkeiten Kubas, sich gegen die Aggressionen der USA zu wehren. Nach dem Vortrag und der Diskussion gibt's Latino-Soli-Mucke mit DJ Hias. Ort: Dorfen, GIKS, Kirchtorplatz 4 Veranstaltungsort: Dorfen, GIKS Beginn: 19:30 Uhr |
In der Reihe "Der politische Film" zeigt das Forum Links die aktuelle Doku "Solidarität verbindet - 100 Jahre Rote Hilfe".
2024 begeht die Rote Hilfe ihr 100. Gründungsjahr. Der aus diesem Anlass produzierte Dokumentarfilm schildert die Geschichte der linken Solidaritätsorganisation. Von der Weimarer Republik über die Zeit der Illegalität während des NS-Faschismus, die Neugründung von Rote-Hilfe-Strukturen in den frühen 1970er-Jahren bis zur heutigen Roten Hilfe e. V.
Vor dem Film gibt es eine kurze Einführung und danach eine Fimbesprechung.
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Rote Hilfe Ortsgruppe Landshut.
Beginn: 20 Uhr
Ort: Kinocafé Taufkirchen
Veranstalter: AG Film des Forum Links
UKB: € 7.-
Mitfahrgelegenheit von Dorfen um 19:30 Uhr ab Johanniscafé.
| 13.06.26 - 13.06.26 | Open Air Tentaggi Dorfen, Taggrub bei Eibach |
| 15.06.26 | 19:00 - 21:00 | Offenes Treffen Offenes Treffen Dorfen, GIKS |
| 19.06.26 | 19:30 | AGI-Veranstaltung Kuba im Würgegriff der USA Dorfen, GIKS |
| 22.06.26 | 19:30 | Arbeitstreffen AGI Arbeitstreffen Dorfen, GIKS |
| 6.07.26 | 19:30 | Arbeitstreffen AGI Arbeitstreffen Dorfen, GIKS |
| 20.07.26 | 19:30 | Arbeitstreffen AGI Arbeitstreffen Dorfen, GIKS |